Datenschutz  Home > Portfolio > Kino > Ich kenn keinen > Besetzung

 


Synopsis
Teamliste
Besetzung
Media-Galerie
Backstage
Pressestimmen
Festivals
Vertrieb





Premiere: Berliner Filmfestspiele (6.-16.2.2003) im Cinestar Mulitplex im Sony Center am Potsdamer Platz.

Am 7.2. im Cinestar 7 um 14.30 Uhr mit Team und Gast Richard
am 10.2. im Cinestar 7 um 17 Uhr mit Team und allen Protagonisten
am 11.2. im Cinestar 7 um 19.30 Uhr mit Team und (fast) allen Protagonisten

Die Protagonisten sind:

Hartmut (57 Jahre - von der Schwäbischen Alb)

Stefan (26 Jahre - aus Oberschwaben)

Uwe (38 Jahre - aus dem Schwarzwald)

Richard (78 Jahre - aus Stuttgart)

und Erika Micale (53 Jahre)

Falls Sie mit den Protagonisten in Kontakt treten wollen, mailen sie uns bitte: mail@galeria-alaska.de

Ausserdem wirkten mit:
Eduard, Robert Rapp, Ernst Ostertag, Felicitas Furtwängler, Käte und Martin Braun, Anne Lang, Claudio und Stefano Micale u.v.a.

Ferner:
Pfarrer Jos Lemmen, Pfarrer Werner Killguss, Friedhelm und Hildegard Martinschledde, Kurt und Ellen Lang, Gisela Schairer, Dr. Norbert Münster, Virat Nakhamin, Gerhard Conzelmann und der Kirchenchor Onstmettingen, Weihbischof Dr. Kreidler, Petra Erzlich, Michael Rößner (www.retrax.de), Frans Leliveld, Bernd Schulz, Sylvio Jaskulke, Ulrike Giering, Umu Wenberg u.v.a.

Besonderer Dank an:
siehe Seite TEAM / CREW

 

Weitere Informationen zu Protagonisten:

Kurze Selbstdarstellung von Erica Micale:
"Erika Micale, verheiratet seit 32 Jahren mit einem Sizilianer, habe drei Kinder, zwei schwule Söhne und eine hetero Tochter, die mit einem Afrikaner zusammenlebt, wohne in Stuttgart / Baden -Württemberg , bin in Bad Segeberg / Schleswig-Holstein geboren, leite seit 1995 die Selbsthilfegruppe für Eltern von homosexuellen Kindern hier in Stuttgart, um nicht nur Toleranz, sondern die vollständige Akzeptanz in Gesellschaft und Kirche für unsere Kinder zu erreichen. Wir haben keine Kinder 2. Klasse, sondern erstklassige Kinder und wir gehören dem Bundesverband (BEFAH e.V.) an."
Am 23. Januar 2004 um 23 Uhr sind Erika Micale und ihr Sohn Claudio Gast bei der Johannes B. Kerner Show im ZDF.
Nähere Informationen Erika Micales Elterngruppe unter http://www.elterngruppe-stuttgart.de

TAZ Artikel über Erika Micale vom 23.7.2003 unter http://www.taz.de/pt/2003/07/23/a0120.nf/text
Stuttgarter Zeitung vom 24.6.2003 über Erika Micale unter http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/448157

Kurze Selbstdarstellung von Hartmut Alber:
"Hartmut Alber, 57 Jahre, in Saalfeld/Thüringen geboren
Kindheit und Schulzeit in Onstmettingen, mit 14 Jahren Page in Badenweiler, wo ich meinen ersten schwulen Partner getroffen habe, danach Lehre als Koch in Albstadt - Ebingen und zwei Jahre als Koch in Badenweiler + Freudenstadt.
Juli 65 – Juli 67 Bundeswehr in Sigmaringen
Um dem Paragraphen aus dem Weg zu gehen 2 Jahre als Koch in der Schweiz, in Winterthur und Zürich
Danach Lehre als Großhandelskaufmann in Balingen und seit 1973 im elterlichen Betrieb als Prokurist
Juli 1996 HIV positiven Bescheid, Outing als Schwuler und Positiver 1997.
Seit 1997 bin ich in der Aids-Arbeit als ehrenamtlicher Mitarbeiter erst in der Telefonberatung, seit ca. 4 Jahren in der Prävention tätig.
Seit August 2002 erhalte ich Erwerbsunfähigkeitsrente."

Richard wurde 1924 in Stuttgart geboren. 1938 hatte er sein erstes "Erlebnis". Eigentlich wöllte er beim Kaufhaus Tietz Schaufensterdekorateur werden, doch das war während des Kriegs kein gefragter Beruf mehr. 1942 kam er als Soldat an die Ostfront, wurde verwundet, kam zurück und wurde nach dem Lazarettaufenthalt wieder an die Front geschickt. Drei Jahre Gefangenschaft. Angestellter bei der Post bis 1963. Dann kaufmännischer Angestellter in einem grossen deutschen Konzern bis 1989. Seither Rentner. Er hat sich seiner Familie gegenüber nie "geoutet".

Stefan ist in Michelwinnaden / Oberschwaben aufgewachsen. Nachdem ihm sein Schwulsein bewusst wurde, hielt er sich noch sieben Jahre lang zurück, bis er es zuhause erzählte. Er machte eine Ausbildung zum Forstwirt und arbeitete bis 2002 in diesem Beruf. Aufgrund einer Verletzung am Knie kann er den Beruf nicht mehr ausüben und macht nun eine Umschulung zum Eventmanager.

Uwe lebt mit seiner Mutter in einer gemeinsamen Wohnung in einem kleinen Luftkurort im Schwarzwald. Er arbeitet als technischer Angestellter in einer Firma, in der er Armaturen mit Legierungen beschichtet. Er fährt am Wochenende oft nach Villingen-Schwenningen in eine Bar, oder auch mal nach Offenburg. Grössere Reisen macht er nach Köln oder Berlin, wo er mit 37 zum ersten Mal war und was ihm gut gefiel.

Ernst und Röbi sind in der Schweiz schwulenpolitisch sehr aktiv und bezeichnen sich selbst als die schwulen "Teletubbies" der Schweiz. Sie sind seit über 45 Jahren ein Paar und haben sich auf einem Fest des Züricher KREIS kennengelernt. Röbi trat bei den Bühnenshows während der Fest als Theaterdarsteller, Frauenimitator und Sänger auf. Ein grosse Ausstellung über den Züricher Kreis wurde 2000 im Landesmuseum Zürich gezeigt, aber auch im Schuwlen Museum in Berlin.

Eduard ist ein alter Bekannter / Freund von Richard. Er wuchs in Reutlingen auf und tauchte aufgrund des Paragraph 175 für einige Zeit in der Schweiz unter.

 

 















 

Datenschutz    Sehen Sie im Moment nur einen einzelnen Frame? Dann bitte hier klicken Homepage / First Page / Directory.
©2002-2018 Galeria-Alaska - All Rights Reserved. Site by Woolythinkers.